Vision

Unsere Vision ist es, das die Kommunikation und das Miteinander zwischen den Generationen einwandfrei gelingt und dass die Menschen einen Ort der Begegnung vorfinden, bei dem Jeder sein darf, wie ist er ist. Durch das gemeinsame Spiel finden wir eine Atmosphäre von Spaß, Freude und Gemeinschaft vor und wir regen die verschiedenen Fähigkeiten und Fertigkeiten an. Somit sind Kinder, Jugendliche, Familien, ältere Menschen und Menschen mit Behinderung ganz unabhängig von ihrer Herkunft in unserem Projekt inkludiert.

 

Wir erreichen mit unserem Spielecafé die ganze Region Rottal-Inn und sind bekannt für eine alternative Freizeitmöglichkeit. Auch Menschen mit wenigen Kontakten wissen von uns und treffen bei uns neue Bekannte.
Menschen aus dem Landkreis engagieren sich in Zusammenarbeit mit den Sozialpädagogen vor Ort und spüren, wie gut es tut, für andere Menschen da zu sein.

Wir glauben an eine Welt, in der jeder Mensch soziale Verantwortung und Selbstständigkeit ins Leben integrieren kann, um somit eine positive Wirkung im Leben Anderer zu erreichen.

Wir sind aktiver Teil der Vernetzung und Zusammenarbeit der Institutionen im ganzen Landkreis und sind als regionales Projekt bekannt.

Das Miteinander, die Wertschätzung und die Solidarität prägen unsere Arbeit und jeder kann sich mit seinen Begabungen und Ideen einbringen.

 

______________________________________________________________________________________

 

Sehr gefreut haben wir uns über das Interview mit Cliquenabend.
Schaut es Euch an und erfahrt mehr über das Sozialprojekt:

Der Bog (Klick) und der YOUTUBE Kanal (Klick) von Cliquenabend

 

Außerdem nun auch online, das komplette Interview vom Brettspiel-Hero,
uns und unserem Paten Uwe Rosenberg:


Der YOUTUBE Kanal vom Brettspiel-Hero (KLICK)

Views: 946

Kommentare sind geschlossen