CUBIMAG – Magnetischer Puzzlespaß | HCM Kinzel(Rezension)

CUBIMAG| Logikspiel für 1 Spieler:in | ab 6 Jahren | HCM Kinzel | generationentauglich | pädagogisch wertvoll

Bist du bereit für einen magnetischen Puzzlespaß? Wenig Steine, viele Rätsel warten auf dich!

CUBIMAG Inhalt der Packung

 

Das Spiel
CUBIMAG
ist ein Logikspiel von HCM Kinzel. Es ist ab 1  Spieler:in geeignet und kann ab 6 Jahren gespielt werden.

Wer lospuzzlen will, entscheidet sich für eine der Aufgaben (leicht – mittel – fortgeschritten) und sucht alle Teile, die unter der Aufgabenstellung angegeben sind.

Und schon kann es losgehen. Die Teile werden durch die Magnete im Inneren gut zusammengehalten, sind aber auch einfach wieder trennbar. Ist die Lösung gefunden, geht es sicher gleich zum nächsten Rätsel. Denn hat man einmal angefangen, will man so schnell nicht aufhören.

Je höher die Stufe, desto anspruchsvoller werden die Aufgaben und man muss durchaus mal etwas länger knobeln, bis man die richtige Lösung gefunden hat. Kommt man gar nicht weiter, gibt es am Ende des Aufgabenbuches die Lösungen.

CUBIMAG

 

Fazit
CUBIMAG ist Logikspiel, das schon den jüngeren Spaß macht. Doch auch Erwachsene entwickeln hier schnell einen Ehrgeiz die Puzzleaufgaben zu lösen. Ein toller Zeitvertreib, auch wenn man mal keine Mitspielenden hat. Für Kinder ab 3 gibt es noch eine weitere Variante das Spiels (Cubimag – Junior). Wer noch mehr Herausforderung sucht oder im Wettbewerb spielen möchte, dem empfehle ich Cubimag Pro!

 

Bewertung / Test
+ robustes Material
+ einfacher Einstieg: Auspacken und losspielen!
+ einfache bis sehr knifflige Aufgaben

(Eine Rezension von Julia Schneider)

Julia Schneider

Wichtige Informationen zu unseren Rezensionen (KLICK)

Die folgende Bewertung erfolgt innerhalb der Kategorie:
„Familienspiel“

  • ... Altersgruppe bis 12 Jahre
  • ... Altersgruppe 13 bis 49 Jahre
  • ... Altergruppe 50 bis 75 Jahre
3.3

CUBIMAG (2019)

Spielidee: HCM Kinzel
Grafik: HCM Kinzel
Verlag:  HCM Kinzel
Spieler:innenanzahl: 1 – 6 Spieler:innen
Altersempfehlung Verlag: ab 6 Jahren
Spieldauer: Variabel

Generationentauglichkeit: Die Aufgaben können von allen Altersklassen erfüllt werden, das Material liegt gut in der Hand.

pädagogisch wertvoll: Nicht nur Konzentration, sondern auch das räumliche und logische Denken können hier trainiert werden.

Kommentare sind geschlossen.