#CoronaTippdesTages 9 – Experimente für Daheim für Groß und Klein

#CoronaTippdesTages 9

Wie beschäftigen wir unsere Kinder zur Corona-Zeit? Mit Hausaufgaben, Gesellschaftsspielen, malen, basteln, Lego-spielen und vielem mehr. Aber was machen Kinder eigentlich am Liebsten? Richtig! Forschen und experimentieren. Warum also nicht einfach mal mit ihnen zu Hause Versuche gestalten? Dafür benötigt man nämlich mitnichten einen teuer gekauften Forscher-Kasten aus dem Handel. Viele kleinere und größere Versuche lassen sich auch mit Dingen durchführen, die zuhause rumliegen.


Daher freuen wir uns sehr, dass die Initiative Junge Forscherinnen und Forscher (IJF)
ein PDF mit 19 tollen Experimenten gratis zum Download bereitstellt. Die Versuche sind einfach nachzumachen und mit tollen Tipps ist diese Anleitung nicht nur für PädagogInnen sondern auch für Eltern geeignet.
Hier könnt Ihr das PDF herunter laden (KLICK).

 


Auch diese Seiten haben tolle Anregungen für das Forschen zu Hause parat:
Little-Lab (KLICK)

Haus der Forscher (KLICK)
Geolino (KLICK)
Schule und Familie (KLICK)
Kidsweb (KLICK)
Urbia (KLICK)

 

Einige der Experimente machen übrigens auch Erwachsenen Spaß 😉

 

Viel Spaß beim Experimentieren und bleibt gesund!

Kommentare sind geschlossen.