#CoronaTippdesTages 10 – Ein Spiel aus Klopapierrollen (Davon hat ja jeder derzeit genug)

#CoronaTippdesTages 10

Aktuell ist Klopapier ja die neue Währung- Corona sei Dank. Da dürften sich in dem ein oder anderen Haushalt Klopapierrollen stapeln ohne Ende. Daher bietet es sich an, diese wiederzuverwenden. Und wenn es darum geht Kinder in Quarantänezeiten bei Laune geht, sind Klopapier-Basteleien ideal. 


Heute stellen wir Euch einen Spieletipp vor, für den man Klopapierrollen benötigt
. Lasst Eure Kinder aus den Rollen tollen Tiere oder Figuren basteln und schon geht’s los mit dem Klopapierbowling.
Stapelt die Tierchen übereinander und versucht diese dann mit Schwung umzuwerfen. Dazu rollt Ihr einfach einen Ball, (Tischtennisball z. B.) eine Kugel oder Murmel auf den gestapelten Tier-Turm zu. Wer schafft es, nach drei Versuchen alle Tiere umzurollen?

 

Diese Spieleidee erschien übrigens auch am 02.04.2020 in der Passauer Neuen Presse:

 

 

Kommentare sind geschlossen.