Einweihungsfeier riesiger Erfolg: Große Fotostrecke vom Spielecafé der Generationen

Die Einweihungsfeier gestern war ein voller Erfolg. Etwa 200 Gäste, sowie 40 fleißige Helfer waren vor Ort. Es war ein wirklich wundervoller Tag. Aber seht selbst:

Auch ein Vertreter der Passauer neuen Presse war vor Ort, sowie das regionale Fernsehen (Tele Regional Passau), der Brettspielhero Thomas und Jörg Schmidt-Reitwein, ein bekannter Kameramann. Sie waren dabei und filmten das tolle Event.

Brettspielhero Thomas und Jörg Schmidt-Reitwein, bekannter Kamermann, besprechen sich

Sogar das Fernsehen ist vor Ort (TRP1)

Neben ein paar wirklich tollen Reden von Bürgermeister Beißmann,stellvertretende Landrätin Plattner und den Pfarrern Soffel und Eder folgte das spannendene Promiturnier. Abgerundet wurde die Eröffnung mit dem Vortrag “Spielend durchs Leben” von Eva-Maria Popp.

Und dann ging es über in den offenen Teil. Auf einer riesigen Innen- und Außenfläche war für jeden etwas geboten und es konnte nach Lust und Laune gespielt werden. Für die Großen gab es Turniere, Schafkopfen, Funspiele, Strategie- und Tabletopspiele und für die Kleinen war mit Knobelstation, Kugelbahn und den Geschichten der Hexe Ixora gesorgt.

Neben dem Angebot konnte nach Lust und Laune aus über 600 Spielen gespielt werden.

Das Wetter war bombastisch und trotz der Wärme fand das Fest im kühen Schatten statt. Für das leibliche Wohl war gesorgt und so konnte man aus über 25 verschiedene Kuchen wählen. Auch die Tombola kam gut an und am Ende des Abends waren nahezu alle Lose verkauft.

Die letzten Besucher gingen erst um 23 Uhr und die Rückmeldung war, dass wohl jeder Spaß hatte. Damit war die Feier ein voller Erfolg. Das Spielecafé konnte allen Besuchern zeigen, dass Spiele Spaß machen und man damit Menschen zusammen bringt. Außerdem wurde über das bereits Erreichte und weitere Ziele gesprochen.

Das Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e.V. ist damit nun auch offiziell eröffnet. Danke an alle Helfer und Unterstützer und auch an alle Besucher. Nur mit EUCH war dieses tolle Fest möglich!

Wir sehen nun positiv in die Zukunft und haben viele Pläne und hoffen darauf, den ein oder anderen damit angesteckt zu haben 😉

       

Und da es die nächsten Tage noch Pressebericht und Fernsehbeitag über die Veranstaltung zu sehen gibt, wolen wir heute nicht so viel schreiben, sondern lieber ein paar Bilder sprechen lassen. Zum Vergrößern bitte einfach drauf klicken. VIEL Spaß:

Hits: 311

Kommentare sind geschlossen