So darfs weiter gehen: Spielecafé in Presse, bei Smart Hero und tolle Infos zur Feier!

Die Resonanz in der Welt da draußen ist positiv, so richtig positiv. Wir freuen uns TIERISCH, dass das Konzept vom Spielecafé so gut ankommt. Aber lest selbst:

Smart Hero Award
Riesig gefreut hat uns die Nachricht Anfang der Woche:
Das Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e.V. wurde für ein Coaching im Rahmen des Smart Hero Award 2018 ausgewählt!!!

Zwar haben wir es nicht unter die 10 nominierten für den Award selbst geschafft, aber immerhin wurden wir ausgewählt, eines von nur fünf NGO Coachings zu erhalten!

Dafür werden wir inklusive Anreise Ende Juni für 2 Tage nach Berlin eingeladen und dürfen auch der Verleihung des Awards beisitzen. Von über 500 Bewerbern ausgesucht worden zu sein, ehrt uns sehr und zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Und so ein tolles Coaching kann schließlich jeder brauchen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns riesig beim Smart Heros Team für die Wahl. Außerdem drücken wir die Daumen für alle Auserwählten. Wer mit abstimmen mag, kann hier die Auserwählten sehen: https://www.smart-hero-award.de/voting Smart Hero Award

 

Spielecafé auf der Titelseite:
Und heute gleich die nächste Überraschung: Das Spielecafé hat es mal wieder auf die Titelseite vom Wochenblatt geschafft. Wir freuen uns riesig über diesen tollen Artikel und die Ankündigung unserer Einweihungsfeier.

 

Hier in Teilen, damit man es besser lesen kann:

 

 

Aber auch im Internet erhalten wir weiter tolle Unterstützung
und so freuen wir uns über die Pressemitteilung von Cliquenabend natürlich sehr:
http://cliquenabend.de/news/307800-Spielecaf-der-Generationen-feiert.html

Auch die Brettspielbox gab einen Veranstaltungshinweis heraus. VIELEN DANK: KLICK

 

Und nun steht sie kurz bevor, unsere Einweihungsfeier. Noch 11 Tage, dann ist es soweit. Es ist für alles gesorgt. Das Programm steht und auch für Regen wurde vorgesorgt. Jetzt fehlt nur noch IHR. Und vielleicht machen Euch die Programmpunkte etwas neugierig, die wir Euch heute vorstellen:

 

Fachvortrag: „Spielend durchs Leben“ von Eva-Maria Popp

“Spielen ist für alle Menschen, vom Kleinkind bis zum Senior, von großer Bedeutung. Bei Kindern trägt das Spiel entscheidend zur Entwicklung vieler Kompetenzen und der Persönlichkeit bei. Bei Erwachsenen zur Entspannung, zum Ausgleich und zur Pflege der sozialen Kontakte. Senioren wiederum können mit dem Spiel das Vergessen aufhalten. Die Art, wie eine Gesellschaft spielt und welche Bedeutung sie dem Spiel beimisst, sagt viel über die Gesellschaft aus.”

Eva-Maria Popp ist Coach und Unternehmensberaterin für soziale Themen. In ihren Büchern, Kolumnen und Expertenquotes publiziert sie in den Medien unter anderem die Wichtigkeit des Spiels für die einzelnen Menschen aber auch für die ganze Gesellschaft.

Direkt nach dem Promiturnier könnt ihr Eva-Maria Popps Worten lauschen!
Hier geht es zur Website von Eva-Maria Popp: www.evamaria-popp.de

 

 „BONK – Teamplay ist angesagt! Rasant, packend, wild

Eine ruhige Kugel können die Spieler bei diesem nervenaufreibenden Geschicklich-keitsspiel aus Holz nicht schieben. BONK ist schnell, zieht jedermann in den Bann und sorgt für unendlich viel Spielspaß. Teamplayer kommen schnell zum Sieg!

Es spielen zwei 2-er-Teams gegeneinander – und zwar immer gleichzeitig. Das Ziel des Spiels: die eigenen Stahlkugeln so die Rutschen hinunterrollen lassen, dass sie die Holzkugel ins Tor der Gegner befördern. Und wie beim Fußball müssen gegnerische Angriffe auch abgewehrt werden. Gespielt wird immer gleichzeitig, aber jeder Spieler kontrolliert seine eigene Rutsche.

BONK erfordert ein gutes Auge, richtiges Timing sowie reibungsloses Teamwork. Kugelsicherer Spielspaß ist damit auf jeder Party und jedem Spieleabend garantiert.“ (Text von Game Factory und Wort und Spiel Public Relation)

Dieses Spiel macht definitiv Jung bis Alt Spaß 🙂 Kommt zu unserer Feier und gewinnt tolle Preise 🙂 Wir freuen uns sehr, dass sich dieses tolle Turnier noch kurzfristig auf unser Programm geschlichen hat 😉

Hier geht’s zur Facebookseite von Game Factory: https://www.facebook.com/GameFactorySpiele/

 

 

Hexe Ixora erzählt Märchen für Jung & Alt

Hexe Ixora aus dem Reich des Regenbogens erzählt Euch Geschichten von den Wesen aus der Anderswelt: Von den Fingerzwergen und warum sie unbedingt zu den Kindern kommen wollen – von der Mondhexe Calima, die mit den Sternenkindern unterwegs sein will, dem Weltenherrscher und Beschützer Mo, der dringend Hilfe sucht, der Elfe Isophelia und dem Geschichtenschreiber Skripto, der mir wieder ganz viele Geschichten vorbeibringt, damit sie die Kinder erfahren können und noch viel mehr von den Wesen aus dem Land hinter dem Regenbogen – alle haben sie viel Interessantes aus der Anderswelt zu berichten.

Erzählt es den Kindern, dass sie zahlreich bei Hexe Ixora im Zelt vorbeikommen und den Geschichten lauschen – Erwachsene sind auch gern gesehen.

Hier ist die Facebookseite von Ixora: https://www.facebook.com/hex.IXORAausdemregenbogen/

 

 

Vorrunden-Turnier mit dem Spiel SABOTEUR
–mit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft!

Was für ein Spiel ist Saboteur?
„Als Goldsucher begeben sich die Spieler im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Ein Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer treibt in dem Stollen sein Unwesen? Werden die Goldsucher erfolgreich sein oder behält der Saboteur mit seinen finsteren Aktionen die Oberhand? Es bleibt spannend bis zum Ende! Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Goldstücken.“ (Text von Amigo: https://www.amigo-spiele.de/spiel/saboteur)

Und was meinen wir?
„Saboteur ist ein Kartenspiel, das auf ein hohes Maß an Interaktion setzt und durch die gegenseitigen Verdächtigungen einiges an Spannung mit sich bringt. Die Regeln und auch der Spielablauf sind dabei sehr einfach gehalten, so dass dieses Spiel gerade in altersgemischten Gruppen zum Einsatz kommen könnte. Amigo empfiehlt Saboteur ab 8 Jahren, wir haben aber bereits Kinder in der Gruppe, die mit 6 Jahren mitspielen konnten und es den Erwachsenen dabei trotzdem nicht zu „leicht“ wurde.“

Lest mehr in unserer Rezension:

https://www.jungundaltspielt.de/index.php/2017/09/07/zwerge-haben-es-manchmal-echt-schwer-saboteur-von-amigo/

Und hier geht’s zur Facebookseite vom Amigo: https://www.facebook.com/amigo.spiele/

Und hier zu unserer Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/2119516124998325/

 

TEILEN wäre richtig klasse, damit vieeeele Menschen von unserer wahnsinns-spannenden Einweihungsfeier erfahren.

 

HIER könnt Ihr Euch zur Veanstaltung anmelden: https://www.facebook.com/events/2119516124998325

Hits: 319

Kommentare sind geschlossen