Brettspielheroes u. Victoria Parta berichten über das Spielecafé u. Programmdetails zur Feier

Anlässlich zu unserer lang erwarteten Einweihungsfeier bekommen wir Unterstützung von den Brettspiel-Youtuber „Brettspielheroes“ Sie erklären Spiele auf Ihrem Kanal und haben mit über 2000 Followern eine beachtliche Reichweite in der Szene. Ab sofort wird es nun auch einen Newskanal geben. Und in ihrem ersten Beitrag berichten Sie auch über das Spielecafé der Generationen und ihren geplanten Besuch auf unserer Feier am 16. Juni.
Ab Minute 6:40 berichten Sie über unser Projekt, es lohnt sich aber, das ganze Video anzusehen. Denn gesucht wird ein kreativer Name für den News-Kanal – und natürlich gibt es ein tolles Spiel zu gewinnen. DANKE an die Brettspielheroes für diese tolle Unterstützung! Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

 

Auch Victoria Parta  erwähnt uns zu Beginn in Ihrem wöchentlichen Journal:

 

Zudem veröffentlicht Sebastian von spielen.de (und SpieLama) unsere Pressemeldung. (KLICK)
VIELEN DANK dafür!

Wer es nicht mitbekommen hat, HIER (Klick) haben wir unsere Eröffnungsfeier bekannt gegeben. Wir werden nun bis dahin einzelne Programmpunkte genauer vorstellen.

Mit auf dem Programm:

Die Smart-Games-Knobelstation
Smart Games sind knifflige Denk- und Logikspiele für Jung und Alt. Nicht nur die Kleinen werden daran ihre Freude haben, auch die Großen können ihre Kombinationsfähigkeiten unter Beweis stellen. Verschiedenste Spiele entführen Euch in spannende Welten und lassen Euch Knobeln und Puzzeln. Rettet Rotkäppchen vor dem bösen Wolf, befreit das Schloss vor den gruseligen Geistern oder begebt Euch auf Verbrecherjagd. Neben tollen Themenwelten gibt es auch neutralere Knobelspiele, bei denen man z.B. herausfinden muss, wie Kugelketten angeordnet werden müssen.
Kleine und große Herausforderungen warten auf die Denker von heute.
Testet Euch durch die Smart-Games-Knobelstation am Tag der offenen Tür. Hier ein paar Fotos mit freundlicher Genehmigung von SmartGames:

 

Außerdem mit auf dem Programm:

Tabletop und Dungeon Crawler Stationen
Die Tabletop Knights Inn Salzach präsentieren Euch auf unserer Feier Frostgrave und Starwars Legion (beide Tabletop Spiele), sowie Zombicide (Dungeon Crawler).

Schon seit Monaten unterstützten uns die Tabletop Knights, indem sie immer wieder zu unseren Spieleabenden kommen, ihr tolles Gelände und Figuren mitbringen und den Besuchern die Spiele zeigen. Somit haben wir die Möglichkeit, die tolle Welt von Tabletop-Spielen zu zeigen, obwohl wir selbst auf Brettspiele spezialisiert sind. LIEBEN DANK für Eure Unterstützung!

Dabei haben wir z.B. das System Frostgrave kennengelernt. Hier sind verschiedene Zauberer mit ihren Lehrlingen und Gefährten in den Ruinen einer vereisten Stadt unterwegs. Sie wollen die mächtigsten Zauberer werden, die Macht an sich reißen und sind auf der Suche nach versteckten und wertvollen Schätzen und Relikten. Frostgrave ist absolut einsteigerfreundlich, faszinierend und kann durchaus viel Tiefe entwickeln. Gerade das Fantasysetting mögen wir sehr.
Hier ein paar Fotos.

   

Frostgrave könnt ihr dann in voller Pracht auf unserer Feier ansehen und SPIELEN 🙂

 

Außerdem stellen uns die Tabletop Knights auch das gerade neu erschienen System Starwars Legion vor. Dies dürfte für alle Science Fiktion Fans besonders interessant sein.
Da wir es noch nicht getestet haben, gibt’s hier einfach ein Video zur Rezension von Brettspielblog.net:

 

Auch Starwars Legion könnt ihr in voller Pracht auf unserer Feier testen. Das dürfte auch so manchen Teenagern gefallen 😉

 

Und wer es gruselig mag und lieber im Team gemeinsam gegen das Spiel spielen will (kooperativ), der darf Zombicide testen. Hier kann nur gemeinsam gewonnen werden 😉 Dieses Miniaturenspiel hat es in sich, ist aber gut zu schaffen und macht irre viel Spaß. Lest Euch hier die Rezension von Cliquenabend durch (KLICK)

Hier ist geht es noch zur Facebookseite der Tabletop Knights Salzach Inn (KLICK)

Weitere PRogrammdetails folgen die kommenden Tage!

 

HIER geht’s übrigens zu unserer Veranstaltung am 16. Juni (KLICK)
(Teilen erwünscht)

Wir freuen uns, wenn IHR dabei seid 🙂

Hits: 644

Kommentare sind geschlossen