Mit Volldampf ins neue Jahr – erster Spieleabend im Januar wieder gut besucht!

Mit voller Fahrt startet das Spielecafé der Generationen ins neue Jahr. Der erste Spieleabend am 12. Januar war entsprechend gut besucht und wir durften über 40 Gäste begrüßen. Von 1,5 bis 80 Jahren waren diesmal Besucher vor Ort und haben verschiedenste Spiele gespielt.

 

Besonders gut kam dabei das Cacao-Turnier an. 20 Teilnehmer spielten dabei um die Teilnahme zu den deutschen Meisterschaften. Nach drei Vorrunden und einem Finale konnte schließlich folgendes Ergebnis erzielt werden:
1. Platz Jörg Zimmermann
2. Platz Rebekka Macholz
3. Platz Lars Howoritsch
4. Platz Bernhard Fuchs

Die Gewinner erhielten tolle Spielepreise und Jörg,sowie Rebekka haben sich für die Deutsche Cacao Meisterschaft am 8. April auf dem Spielefest „Lauterbach spielt“ in Südhessen qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch.

Der neue Deutsche CACAO-Meister kann sich zudem über einen Gutschein über eine Übernachtung für 2 Pers. in Köln in einem 4 Sterne Hotel inklusive einem Besuch des Schokoladenmuseums freuen.
Danke an die Spielerei Bergstraße für die Organisation des Turniers (KLICK)

 

Aber auch ansonsten wurde viel geboten. Unsere Tabletop-Freunde aus Burghausen brachten Frostgrave mit und auf dem neu gebastelten Terrain durften die Besucher sich in die Welt der Zauberer versetzen lassen.

 

 

Ansonsten kamen wie immer verschiedenste Spiele auf den Tisch. Es war für Kinder und Familien ebenso viel geboten, wie für Taktik Fans oder Viel-Spieler.
Erst um halb zwei Uhr nachts verließen die letzten Besucher glücklich die Veranstaltung.

 

Die nächsten Spielenachmittage/Abende finden bereits diese Woche statt:
Am Samstag den 20.01. werden die Gemeinderäume bereits ab 16 Uhr geöffnet und es werden tolle Holzspiele wie Klask, TAC und Tischfußball gezeigt. Am Nachmittag hat sich bereits eine Gruppe mit Kindern- und Jugendlichen zum Geburtstag feiern angekündigt, so dass sicher viel geboten werden wird.
Natürlich kann man auch später kommen und andere Spiele auf die Tische packen.
HIER (KLICK) könnt Ihr Euch für die Veranstaltung am Samstag eintragen:

Am Sonntag den 21.01. wird sich dann gleich das nächste Mal getroffen. Los geht es um 19 Uhr.
HIER (KLICK) könnt Ihr Euch für die Veranstaltung am Sonntag eintragen.

 

Im Übrigen findet ihr nun alle weiteren Spieletermine bis Juli in unserem Kalender (KICK)

Es finden tolle Turniere statt, wie z.B. Saboteur und 7 Wonders, weitere Amigo-Spielezeit Tage oder eine X-Wing Einführung, womit alle Science Fiction Interessierten und Jugendlichen angesprochen werden. Aber auch ein Taktik-Spieletag wird dabei sein, wo nicht nur Klassiker wie Schach, sondern auch andere Taktikspiele für Jung & Alt gespielt werden können.
Einfach jeweils auf die Veranstaltung im Kalender klicken und Ihr erfahrt weitere Details.

 

Spendenkampagne
Die ersten Dankeschöns sind in die Post gegeben werden und bis Ende kommender Woche dürfte jeder sein Dankeschön erhalten haben. Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer.
Wir haben nun HIER ( KLICK)  auf dem Blog eine Seite erstellt, indem wir bekannt geben, wer uns bei der Spendenkampagne auf startnext unterstützt hat. Es werden nur Spender erwähnt, die dies wünschen. Einige wollen anonym bleiben.

 

Hunter&Cron
Vielen Dank auch an Hunter & Cron, die uns in ihrem Beitrag vorgestellt haben. Wer mag kann sich den ganzen Youtube Betrag hier ansehen. Ab Minute 23:30 wird über unser Projekt berichtet.

 

Presse
Auch die Presse hat wieder fleißig berichtet. Hier der tolle Bericht vom Wochenblatt:

So darf es gerne weiter gehen….

 

Hier folgen weitere Impressionen des letzten Spieleabends:    

                            

Hits: 4880

Kommentare sind geschlossen