So geht’s weiter mit dem Spielecafé der Generationen…

Wir wünschen Euch allen noch viel Glück im neuen Jahr und hoffen, dass ihr sehr gut reingerutscht seid. Auch wir sind nach den besinnlichen Tagen wieder aktiv und möchten Euch gerne über die aktuellen News informieren:

 

Crowdfunding

Die Spendenkampagne auf startnext war pünktlich zu Heilig Abend zu Ende. Mit Eurer Hilfe konnten wir unser Fundingziel um das doppelte übertreffen. Inklusive der Spendengelder, die auf dem Vereinskonto eingegangen sind, konnten wir über 10.000€ sammeln.

Dies gibt uns nun die tolle Möglichkeit, weiter zu planen. Und so werden wir nun die Beantragung von Fördergeldern vorbereiten. Mit etwas Glück sind wir dann in der Lage Fachkräfte einzustellen, die dann mit Gesellschaftsspielen sozial arbeiten. Wir werden in Altenheimen, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Kindergärten und Schulen durch Spiele fördern und Menschen zusammen bringen. Das ist unser Ziel – zusätzlich zu den offenen Treffen, die für Jung & Alt – also jedermann offen sind!
Vielen Dank an alle, die uns durch Spenden und Bekanntmachung der Kampagne unterstützt haben.

 

 

Spiele-Termine im neuen Jahr
Ab jetzt werden im Spielecafé der Generationen drei Termine im Monat angeboten. Derzeit wird es ein Mittwoch, Freitag und Samstag sein. Die genauen Termine findet ihr HIER (KLICK).
An den Samstagen beginnen wir bereits ab 16 Uhr, so dass auch Kinder, Familien und Jugendliche vorbeikommen können. Später kommen, bzw. länger bleiben ist natürlich kein Problem.

An dem meisten Spielenachmittagen/Abenden werden wir Euch auch besondere Themen anbieten. Es wird Turniere, Punktespiele und mehr geben.  HIER findet ihr Events die regelmäßig stattfinden. Die Themen sind wie immer nur ein Angebot an Euch. Ihr könnt auch einfach vorbei kommen und andere Spiele spielen.

 

Dominion Hotspot
Das Spielecafé der Generationen – Jung und Alt steht 2018 als Hotspot für die DOMINION® Jubiläumsmeisterschaft zur Verfügung. Ihr könnt bei uns Punkte erspielen und Euch somit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren – außerdem wird für das punktestärkste Bundesland eine DOMINION® Bundeslandkarte produziert. HIER könnt ihr dazu mehr lesen. An jedem unserer Termine könnt ihr Dominion spielen und Punkte sammeln. Seid dabei, es lohnt sich.

 

 

Kalender
Zum besseren Überblick haben wir auf dem Blog nun einen Kalender eingetragen. HIER (KLICK) findet ihr alle Spieletermine vom Spielecafé der Generationen in Pfarrkirchen. Aber auch Termine von Spieletagen und Nachbarspielgruppen haben wir dort für Euch eingetragen.
Nächste Termine
Hier ein Auszug der Januar Veranstaltungen:

12. Januar 2018 um 19:00 – Offener Spieleabend
Mit dem “Cacao” Vorrundenturnier zur Deutschen Meisterschaft (Teilnahme freiwillig, es können auch andere Spiele gespielt werden!) Cacao ist ein tolles Legespiel von Abacusspiele und kann wunderbar ab 8 Jahren gespielt werden. HIER (KLICK) geht es zur Rezension von Cliquenabend.  Es können tolle Spiele gewonnen werden und zudem qualifiziert sich der Sieger zur Deutschen Cacao Meisterschaft. Auf den Deutschen Meister wartet ein großartiger Gewinn!

Weiterhin zeigen wir Euch das Tabletopspiel Frostgrave:

  

und stellen einen Dominion-Punktetisch zur Verfügung.
HIER (KLICK) erfahrt ihr mehr, wie Ihr Euch durch Punktespiele zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren könnt.  Außerdem stehen wie immer ca. 400 Spiele zur Verfügung. Alles dabei, von leicht bis schwer – für Spieleanfänger und Profis – für Jung & Alt!
Eure Teilnahme des Spieleabend könnt ihr hier bestätigen:
https://www.facebook.com/events/966489733498143/

 

20. Januar 2018 um 16:00 Offener Spieleabend/Nachmittag

Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Kinderspiele Kartenspiele, Würfelspiele, Familienspieler, Kennerspiele, von leicht bis schwer – für jeden ist was dabei!
Ideal auch für Familien und Kinder – später kommen, länger bleiben für die “Großen” natürlich auch möglich! Außerdem: Wir zeigen Euch unsere Holzspiele wie z.B. Klask, Tischfußball, TAC und mehr. Parallel und danach können natürlich auch andere Spiele gespielt werden, wir haben ca. 400 Spiele vor Ort von leicht bis schwer!

 

21. Januar 2018 um 19:00
Brettspiele, Gesellschaftsspiele, Kinderspiele Kartenspiele, Würfelspiele, Familienspieler, Kennerspiele, von leicht bis schwer – für jeden ist was dabei!
Es finden sich ca. 400 Spiele vor Ort von leicht bis schwer!

 

31. Januar 2018 um 19:00
Offener Spieleabend mit:
Amigo Spielezeit mit dem Spiel “Brain Strom”. Einfach mitspielen, Spaß haben und Punkte sammeln und am Ende des Abends ein tolles Spiel gewinnen. Das Spiel wird vorher erklärt & ist ab 12 Jahren geeignet. Parallel können auch andere Spiele gespielt werden, wir bringen eine tolle Auswahl von leicht bis schwer mit! Mehr Informationen zur AMIGO Spielezeit: Klick hier!

 

Views: 3027

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.