Gespielt bis tief in die Nacht

Bild: mehrere Spieler sitzen an verschiedenen TischenGestern war es soweit, unsere erste Spieleveranstaltung hat stattgefunden. Wir haben im Landkreis Rottal-Inn dazu aufgerufen, sich zum Spielen in den Gemeinderäumen der evangelischen Kirche in Pfarrkirchen zu treffen.

Zur Auswahl standen über 100 Gesellschaftsspiele aus verschiedensten Kategorien. Nicht nur Kinder- und Familienspiele waren im Angebot, sondern auch Strategie- und Kennerspiele. Somit war für Jeden etwas geboten, und so manch einer der Gäste hat sich sogar an unbekannte Spiele herangewagt.

Bild: Spielmaterial auf Tisch mit zwei gegnerischen SpielernEingeläutet wurde der Abend mit einigen Spiele-Runden des Spieles 11-nimmt. Dieses wurde im Rahmen der AMIGO Spielezeit vom Verlag zur Verfügung gestellt und am Ende des Abends konnte der Erstplatzierte sogar ein tolles Spiel gewinnen. Während manche der Gäste von diesem Spiel gar nicht genug bekommen konnten, spielten andere die ersten Neuheiten an, die 2017 von den Spieleverlagen herausgebracht wurden.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, nicht zuletzt, da sich fast 30 Gäste von 6-69 Jahren zum Spielen eingetroffen hatten. Gespielt wurde dabei bis mitten in die Nacht, und die letzten Spieler gingen erst um 2.30 Uhr in der Früh nach Hause.

Bild: eine Spielerrunde um den Tisch sitzendWer den Termin verpasst hat, muss aber nicht traurig sein, denn am 14. Oktober um 19 Uhr findet bereits die nächste Veranstaltung statt: (Klick HIER) Beim offenen Spieleabend kann dann mit dem Spiel „Druids“ und der AMIGO Spielezeit wieder etwas gewonnen werden. Aber auch tolle Miniaturenspiele wie z.B. „Star Wars Rebellion“ werden vorgestellt, sowie weitere Familien- und Kennerspiele.

Bild: Spielfeld mit SpielmaterialDie Veranstaltung ist für Jung & Alt offen und so können auch Spielunerfahrene in die Welt der Gesellschaftsspiele eintauchen. Und natürlich kann an diesem Abend auch mehr über das geplante Spielecafé der Generationen erfahren werden. Kommt vorbei und habt Spaß 🙂

 

Weitere Impressionen:
Bild: Spielkarten, Würfel und Spielsteine Bild: Kind mit Spielschachtel und Spielmaterial

Bild: 3 Personen mit Spielschachteln in der Hand Bild: Spielplan und Spielmaterial
Spiel: Mensch-ärgere-dich-nicht in Holzausführung, dahinter verschiedene Spieleschachteln Bild: Spielkarten und Spielschachtel zum Spiel 11 nimmt Bild: Spielmaterial auf Tisch

Bild: aufgestapelte Schachteln mit diversen Spielen Bild: diverses Spielmaterial
Bild: größere Menge an verschiedenen Spieleschachteln

Weitere Veranstaltungen findet ihr hier: Veranstaltungen

 

Bitte beachtet, dass sich das Spielecafé der Generationen noch in der Vorbereitungsphase befindet und noch nicht gegründet wurde. Alle Veranstaltungen, die derzeit ausgetragen werden, finden somit im Rahmen der Gründungsgruppe, bzw. Initiatoren statt. Diese dienen der Vorarbeit, um das Projekt schnellst möglichst und ideal starten zu können. Das Projekt selbst hat noch nicht begonnen.

 

2 Kommentare

  1. Es war ein schöner Abend mit netten Menschen! Freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.

  2. Klasse, ich freu mich, dass eure Premiere so erfolgreich war 🙂

Kommentare sind geschlossen