Frohe Weihnachten – Rückblick und Ausblick

Liebe Spielbegeisterte, liebe Unterstützer,

wir wünschen Euch und Eurer Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Genießt die Feiertage und lasst es Euch so richtig gut gehen.

 

Wir blicken sehr zufrieden auf das letzte Jahr zurück.
Erst im Juli entstand die Projektidee und mit Eurer Hilfe (allen Helfern, Spendern, Bloggern, Youtubern und Spielern) wurde es möglich, dass das Spielecafé nun bereits im kleinen Rahmen verwirklicht wurde: Der Verein wurde gegründet, die Gemeinnützigkeit erhalten und erste Spieleabende können angeboten werden. Auch der Ausblick auf das neue Jahr ist mehr als positiv – denn wir haben unser Ziel in der Spendenkampagne erreicht, was uns nun ermöglicht Förderanträge zu stellen. VIELEN Dank für Eure Unterstützung. Die Kampagne läuft nur noch bis heute Nacht um 23.59 Uhr und natürlich freuen wir uns, wenn der ein oder andere noch dazu kommen mag. www.startnext.com/jungundaltspielt



Wie geht es im neuen Jahr weiter?

Wir werden die nächsten drei Monate erproben, wie gut die 3-4 Spieletermine im Monat angenommen werden und danach unsere weiteren Planungen ausrichten. Auch abhängig von möglichen Förderungen.
Wir freuen uns daher, wenn ihr zu den Treffen kommt und gerne Familie, Freunde, Bekannte und Nachbar mitbringt.

 

Der nächste Spieletermin findet statt am:

12.01.18, Freitag, 19 Uhr
mit dem “Cacao” Vorrundenturnier zur Deutschen Meisterschaft (Teilnahme freiwillig, es können auch andere Spiele gespielt werden!)
Cacao ist ein tolles Legespiel von Abacusspiele und kann wunderbar ab 8 Jahren gespielt werden.
Es können an dem Abend tolle Spiele gewonnen werden und zudem qualifiziert sich der Sieger zur Deutschen Cacao Meisterschaft. Auf den Deutschen Meister wartet ein großartiger Gewinn!

 

Wer sich vorab die Regeln anschauen möchte, kann sie bei Spielelama ansehen:

Oder hier durchlesen:
https://www.brettspiele-magazin.de/cacao/

Für alle, die vor Ort die Regeln erklärt haben möchten kann gerne bereits um 18.30 Uhr kommen. Um 19.00 startet das Turnier.

 

Wer möchte, kann seine Teilnahme HIER bestätigen:
https://www.facebook.com/events/966489733498143/

Wir freuen uns auf Euren Besuch und sehen uns im neuen Jahr 🙂
Liebe Grüße vom

ganzen Team der Spielecafé der Generationen – Jung und Alt spielt e.V.

Views: 3025

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.