JETZT wird gespielt!

Das letzte Wochenende – ein voller Erfolg
Letzten Samstag und Sonntag war es soweit: im Rahmen der „Stadt-Land-spielt“ Tage veranstaltete der Landauer Spieletreff zugunsten unseres Projektes mehrere Hanabi-Benefiz Runden. (HIER gibt es dazu mehr Infos und HIER findet ihr eine Rezension zum Spiel Hanabi). Die Gäste konnten Punkte erspielen, die von uns dann beim Verlag Abacusspiele gegen Spielespenden eingelöst werden können. Das Wochenende war nicht nur für uns, sondern auch für die Spielgruppe aus der Nachbarregion ein voller Erfolg. Viele Gäste spielten hier nicht nur um Punkte, sondern hatten dabei auch noch viel Spaß. Doch auch das Interesse für unser Projekt war groß und man hatte das Gefühl, die Menschen vor Ort warten nur darauf, dass das Spielecafé der Generationen eröffnet wird. Es gab sogar Besucher, die nur gekommen waren, da sie von unserer Projektidee in der Zeitung erfahren haben.


Und diese gute Öffentlichkeitsarbeit und Unterstützung verdanken wir der Landauer Spielegruppe. Danke, dass ihr uns mit Eurer Veranstaltung so unter die Arme gegriffen habt! Es ist toll zu sehen, wie die Brettspielszene zusammenhält! Die Landauer Spielegruppe, findet ihr auch HIER auf Facebook.

Eines haben wir auf jeden Fall festgestellt: Hanabi ist ein ideales Spiel für eine altersgemischte Gruppe und eine Rezension dazu folgt sicher in Kürze. So manch ein Gast hat sogar mehrere Runden gespielt.

Aber auch so waren die Spieletage ein voller Erfolg. Eine riesige Auswahl an Spielen bot sich den Gästen und es gab viel zu erleben auf verschiedensten Turnieren. Aber auch das tolle Angebot für Kinder mit einer spannenden Umgebung und passenden Angeboten hat uns begeistert.


Wir kommen sicher gerne wieder – auch ohne Benefiz Spiel 😉

 

 


AMGIO Spielezeit am 16.09. in Pfarrkirchen

Wir sind dabei, bei der AMIGO Spielezeit. Spielen, Spaß haben und gewinnen!

Was ist die AMIGO Spielezeit? An insgesamt 3 Abenden (Sept., Okt., Nov.) wird je ein Spiel von AMIGO gespielt. Für jedes Spiel bei dem man mit macht (es dürfen natürlich mehrere Runden am Abend gespielt werden), erhält man zwischen 1-2 Punkten. Und wer am Ende des Abends die meisten Punkte hat, gewinnt ein Spiel. Somit kann man also an jedem Abend ein Spiel gewinnen. Aber nicht nur das. Am Ende der AMIGO Spielezeit werden die Punkte aller Abende zusammen gezählt und unter den Spitzenreitern verlost AMIGO nochmal einen tollen Preis. Mehr Informationen zur AMIGO Spielezeit: Klick hier!

Wir starten am 16. September mit der ersten Runde und zwar spielen wir „11 nimmt“. Das Spiel wird vorher erklärt und ist ab 8 Jahren geeignet.

 

 


Hier könnt ihr von SpieLama eine Rezension ansehen:

Parallel können während des Abends auch andere Spiele gespielt werden, wir bringen eine tolle Auswahl von leicht bis schwer mit! Es wird also sowohl für Familienspieler, wie auch Viel-Spieler so einiges geboten.
WANN und WO treffen wir uns?

Am Samstag, 16. September 2017 um 19 Uhr
treffen wir uns im Gemeindehaus der evangelischen Kirche, Kolpingstr. 14, 84347 Pfarrkirchen.

Es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung und gerne dürft ihr Freunde, Familie und Bekannte mitbringen. Wer die meisten Gäste mitbringt, kann ein weiteres Spiel gewinnen.
Gerne dürft ihr uns HIER mitteilen, ob ihr am Samstag dabei seid.

Im Oktober spielen wir dann im Rahmen der AMIGO Spielezeit Druids und im November Quiddler. Termine und genauere Beschreibung werden wir Euch auf dem Blog dann noch mitteilen.

Weitere Termine könnt HIER finden.

___________________________________

Bitte beachtet, dass sich das Spielecafé der Generationen noch in der Vorbereitungsphase befindet und noch nicht gegründet wurde. Alle Veranstaltungen, die derzeit ausgetragen werden, finden somit im Rahmen der Gründungsgruppe, bzw. Initiatoren statt. Diese dienen der Vorarbeit, um das Projekt schnellst möglichst und ideal starten zu können. Das Projekt selbst hat noch nicht begonnen.
_________________________________________________

Ihr wollt wissen, wie alles begann? Dann klickt HIER!
Oder Euch interessiert, welche Vision dahinter steckt? Dann klickt HIER!

 

Bitte teile diesen Artikel, wenn er Dir gefallen hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.